,

“Eines Tages werden wir alt sein” – eine Geschichte zum Nachdenken

eines tages werden wird alt sein und an die geschichten denken die wir hätten erzählen koennen video vom hörsaal slam (campus tv)

Etwas Offtopic ist das heutige Video vom Bielefelder Hörsaal-Slam in welchem Julia Engelmann – Studentin aus Bremen – eine Geschichte vorträgt, die bewegt, berührt, nachdenklich macht. Das Video hat im Netz bereits die Runde gemacht (und bereits über 800.000 Youtube Views) – dennoch möchte ich all jenen die das Video noch nicht kennen es nicht weiter vorenthalten.

Julia Engelmann trägt beim Hörsaal-Slam einen großartigen Text vor mit dem Refrain “Eines Tages werden wir alt sein und an die Geschichten denken die wir hätten erzählen können”. Mit dem Aufruf zum mutig sein und das eigene Leben auch so zu führen, wie wir es wollen, spricht Sie Generationen von Menschen aus der Seele.

Doch seht es Euch am besten selbst an:

“Lass uns Geschichten schreiben die wir später gern erzählen”

“Lass an uns selber glauben, denn Mut ist ein Anagramm von Glück”

About 

(digital) marketing is my passion & my dayjob
follow me on twitter @tompeham

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>