Serge, das Lama ist derzeit in aller Munde. Das Lama wurde im französischem Bordeaux vorige Woche in der Nacht auf Donnerstag von 5 betrunkenen Jugendlichen von einem Zirkus entführt und in die Straßenbahn mitgenommen.

Seit diesem Vorfall hat sich Serge zu einem wahren Internet Star entwickelt.
Zunächst jedoch eine Chronologie der Ereignisse.

Donnerstag, 31.10. früh morgens: 
5 Jugendliche verlassen angeheitert einen Nachtklub in Frankreichs Weinstadt Bordeaux und finden einen geschlossenen Zirkus. Laut Berichten der Jugendlichen wollten sie lediglich mit einigen Tieren spielen. Nachdem sich das Zebra weigerte die Jugendlichen auf ihrer nächtlichen Tour zu begleiten, nahmen sie Serge, das friedliche Lama mit.

Doch irgendwie muss das gestohlene Tier ja auch transportiert werden und so passiert es, dass das Lama ganz ohne Wiederstand mit in die Straßenbahn spazierte.

Was danach passiert ist nicht ganz klar. Schlussendlich müssen die Jugendlichen ihren neuen Begleiter Serge bei einer Straßenbahnstation der Polizei übergeben.

Das vorhandene Foto- und Video-Material wurde via Twitter, Facebook und Co. verbreitet und sorgte dafür, dass Serge, das Lama binnen kürzester Zeit zum neuen Internetstar wurde! :-)

Bericht über die Lama Entführung im französischen Fernsehen:

Serge’s Geschichte via Facebook Timeline erzählt:

Serge hat nun einen eigenen Song:

Und mehr als 700.000 Personen haben auf Facebook die Petition unterstützt, dass die Lama-Entführer keine Strafe erhalten sollen.

Am Ende bleibt zu sagen:

Serge dem Lama geht es gut. Er konnte unbeschadet die Donnerstag nachmittags Aufführung absolvieren.
Die Jugendlichen kamen ohne strafrechtlicher Verfolgung davon und auch der französische Sänger – Serge Lama - nahm die Entführungsgeschichte mit Verwechselungsgefahr aufgrund seines Namens mit Humor…

 

About 

(digital) marketing is my passion & my dayjob
follow me on twitter @tompeham