,

Innovationen und Trends im E-Tourismus

Unter diesem Motto fand die diesjährige Veranstaltung der Salzburg Research bzw. FH Salzburg am 7.Dezember 2011 statt.

Einen Nachmittag lang, wurden in 4 unterschiedlichen Präsentationen  E-Tourismus Themen beleuchtet.
Markus Lassig von Salzburg Research startet mit einer eher allgemein gehaltenen Präsentation zur aktuellen IST-Situation (welche Usergruppen gibt es und wie sieht deren Verhalten aus) im Web.

Neben der Präsentation von Sebastian Heinzel (CEO @ tripwolf) – welcher von der Geschichte von Tripwolf erzählte  – stellte Thomas Kloubert von DailyDeail.de das Thema Couponing näher vor. Den Abschluss machte Stefan Niemeyer von ncm.at. Mit dem Thema Mobile Kommunikation im Tourismus hielt er eine durchaus spannende Präsentation – zum Einen mag dies wohl daran liegen, dass ich selbst auch einen starkes Interesse für dieses Thema habe (und selbst auch schon Präsentationen dazu gehalten habe). Andererseits waren seine Slides mittels prezi.com sehr nett gemacht.

Auch wenn ein Großteil der gehörten Themen bereits für mich bekannt waren, war es ein netter Nachmittag mit interessante Einblicke in New Media-Unternehmen (tripwolf, dailydeal).

Ein paar Fotos zur Veranstaltung finden Sie hier.

Die Präsentation von Stefan Niemeyer: “alle mobil?…wie Mobil und das Social Web zusammenwächst” finden Sie hier.
Die übrigen Präsentationen sind leider nicht digital zugänglich.

About 

(digital) marketing is my passion & my dayjob
follow me on twitter @tompeham

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>